Jetzt Live
Startseite Stadt
Baustelle wieder aufgenommen

Auf der Münchner Bundesstraße ist der Stau zurückgekehrt

Blechkolonne reicht bis nach Freilassing

Die Münchner Bundesstraße, die B155, ist wieder zum großen Nadelöhr der Stadt Salzburg geworden. Das Vorankommen ohne Stau hielt nur wenige Monate. Jetzt wieder erneut gebaut.

Salzburg

Der Stau in der Münchner Bundesstraße ist zurückgekehrt. Nur wenige Monate hält das Glück der Autofahrer:innen, denn seit gut einer Woche ist die B155 auf der kompletten Länge der Baustelle in beiden Richtungen nur mehr einspurig befahrbar. So kommt es wieder zu starken Stauungen, die zum Teil fast bis nach Freilassing zurückreichen.

Auch in Richtung Deutschland staute es sich am Samstag bis über den Kreisverkehr Mitte hinaus.

Baustelle auf Münchner Bundesstraße seit 2021

Seit Ende 2021 wird an der Münchner Bundesstraße gebaut. Der vierspurige Ausbau wurde vergangenes Jahr abgeschlossen und freigegeben. Mittlerweile wird am Geh- und Radweg stadteinwärts gearbeitet, eine Spur ist deshalb nur frei. Links und rechts der Fahrbahnen, die dann durch eine Mittelinsel getrennt sind, verlaufen nach Abschluss der Bauarbeiten auf Höhe vom Lieferinger Spitz durchgehende Geh- und Radwege.

Im Frühjahr wird die vierspurige Münchner Bundesstraße noch abschließend asphaltiert – dabei wird der Verkehr pro Richtung erneut auf einen Fahrstreifen zusammengeführt. Bis zum Sommer 2023 soll der gesamte Ausbau abgeschlossen sein. Die Kosten liegen bei rund sieben Millionen Euro.

HIER lest ihr, welche Baustellen heuer noch auf Autofahrer:innen zukommen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.03.2023 um 05:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/auf-der-muenchner-bundesstrasse-ist-der-stau-zurueckgekehrt-135727051

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema