Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Baby-Kater Simba in Salzburg von sechs Nachbarskindern gefunden

Sechs Nachbarskinder sorgten für ein emotionales Wiedersehen zwischen Baby-Kater Simba und der Besitzerin. Teresa Herbst
Sechs Nachbarskinder sorgten für ein emotionales Wiedersehen zwischen Baby-Kater Simba und der Besitzerin.

Voller Hoffnung ihren vermissten Baby-Kater Simba wieder zu finden, wandte sich Teresa Herbst am Samstagabend an SALZBURG24. Mittels Flugblätter machte sie im Salzburger Stadtteil Itzling zusätzlich ihre Nachbarschaft auf sein Verschwinden aufmerksam. Sechs Kinder machten sich unaufgefordert auf die Suche und sorgten mit einer Überraschung für ein tränenreiches Wiedersehen.

Der erst acht Monate alte und chronisch kranke Kater büchste am Samstagnachmittag aus und war für Teresa Herbst unauffindbar. Die Besitzerin beschrieb den "geliebten Kater" als sehr zutraulich. Der Kater benötigt durch eine Krankheit medizinische Versorgung und soll zudem sehr schlecht hören.

24 Stunden lang war Simba vermisst. /Teresa Herzog Salzburg24
24 Stunden lang war Simba vermisst. /Teresa Herzog

Sechs Nachbarskinder finden Baby-Kater in Salzburg

Unaufgefordert und völlig überraschend machten sich dann am Sonntag sechs Nachbarskinder in Lehen und rund im den Itzlinger Park auf die Suche nach dem entlaufenen Kater. Fünf Stunden später standen die Kinder mit Simba in den Armen vor der Haustüre von Herbst. "Ich habe von dieser Suchaktion nichts gewusst. Als die Kinder dann mit Simba auftauchten, brach ich in Tränen aus" schilderte die Besitzerin im Gespräch mit SALZBURG24. "Die letzten 24 Stunden dürften sehr abenteuerlich für ihn gewesen sein, da er gestern nach seiner Ankunft mit den Kindern sofort tief und fest mit offenem Mund eingeschlafen ist", sagte Herbst, die sich auf diesem Wege nochmals bei den Kindern und Eltern bedanken will. Als kleine Dankeschön gab es für die kleinen Helfer Schokolade.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 05:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/baby-kater-simba-in-salzburg-von-sechs-nachbarskindern-gefunden-58423375

Kommentare

Mehr zum Thema