Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Basketball-Talente beim BBU-Kids-Day in Salzburg gesucht

Der beliebte Kids Day der Basketballunion Salzburg geht in die nächste Runde: Am Samstag sind alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zum gemeinsamen Basketballspielen in die Sporthalle Alpenstraße eingeladen. Wir geben euch einen Überblick.

Jakob Pöltl hat es im vergangenen Herbst vollbracht und es als erster Österreicher in die NBA geschafft. Mit dem Wiener als großes Vorbild sucht die BBU Salzburg am Samstag von 16 bis 18 Uhr Salzburgs Talente: "Basketball boomt auch in Österreich, beim Kids Day können die Kleinsten den schnellsten Hallenballsport der Welt kennenlernen und unsere Profis hautnah erleben", sagt BBU-Obmann Harald Bründlinger.

Wo sind Salzburgs Basketball-Talente?

"In erster Linie geht es um Spaß und gute Laune, aber natürlich suchen wir auch hoffnungsvolle Talente für unsere eigenen Nachwuchsteams", so Bründlinger. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Freikarte für das anschließende Heimspiel gegen Mattersburg gibt es oben drauf. Neben der Sportbekleidung sind nur Hallenschuhe mitzubringen. Die Anmeldung ist noch bis zum späten Freitagnachmittag (18 Uhr) möglich.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 01:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/basketball-talente-beim-bbu-kids-day-in-salzburg-gesucht-55369471

Kommentare

Mehr zum Thema