Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Baustart Leopoldskronstraße: Sanierung Kanalnetz

Die Umleitung führt über die Moosstraße und die Firmianstraße. FMT-Pictures/TA
Die Umleitung führt über die Moosstraße und die Firmianstraße.

Die Leopoldskronstraße im Salzburger Stadtteil Riedenburg ist, wie angekündigt, seit Montag gesperrt. Seit Anfang der Woche laufen die Vorbereitungen für die Sanierung des Kanalnetzes. Eine Umleitung über die Firmianstraße und die Moosstraße wurde eingerichtet.

Bereits im Vorfeld wurden die Anrainer über die Baumaßnahmen mittels Postwurf und Plakaten informiert. Am Montag wurde begonnen, die Baustelle einzurichten. Bisher war noch kein Baubeginn festzustellen, wie das Büro von Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS) mitteilt, wird inzwischen gebaut.

Sperre Leopoldskronstraße bis Dezember

Es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet, die über die Moosstraße und Firmianstraße führt. Die Leopoldskronstraße wird aufgrund der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, die auch das Kanalnetz des Leopoldskroner Freibades umfassen, bis Dezember gesperrt sein.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 11:00 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/baustart-leopoldskronstrasse-sanierung-kanalnetz-53932135

Kommentare

Mehr zum Thema