Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Baustelle am Bürgerspitalplatz schon am Samstag fertig

Am Donnerstag liefen die Arbeiten auf Hochtouren. NEOS Stadt Salzburg
Am Donnerstag liefen die Arbeiten auf Hochtouren.

Einen Tag früher als erwartet wird die Baustelle am Bürgerspitalplatz in der Stadt Salzburg fertig. Am Samstagabend wird markiert. Neo-Baustadtrat Lukas Rößlhuber (NEOS) hat damit sein ambitioniertes Ziel erreicht.

Von 5. bis 11. November sollte die Durchfahrt über den Platz am Ende der Getreidegasse gesperrt bleiben. Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Baustelle einen Tag früher als erwartet fertig wird. „Am Samstagabend kann schon markiert werden. Wetterglück war dabei, aber Planungs- und Bauarbeiten haben einen ausgezeichneten Job gemacht“, so Baustadtrat Lukas Rößlhuber gegenüber SALZBURG24.

Die Sanierung wurde notwendig, weil Gefahr in Verzug herrschte. Die Lebensdauer des Provisoriums war überschritten, der stark Asphalt stark beschädigt. Ursprünglich hätte die Sanierung im Zuge einer Neugestaltung des Platzes passieren sollen. Diese wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Aufgerufen am 22.11.2018 um 11:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/baustelle-am-buergerspitalplatz-schon-am-samstag-fertig-60779917

Kommentare

Mehr zum Thema