Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Beeindruckendes Video zeigt Salzburger Silvesterfeuerwerk von oben

Der Salzburger Fotograf Michael Leitner hat das Silvestertreiben in Salzburg mit seiner Kamera festgehalten. Das Zeitraffer-Video zeigt die Feuerwerke im Schnelldurchlauf und aus einer ungewohnten Perspektive. Das Ergebnis sind 47 Sekunden purer Video-Genuss.

Aufgenommen wurde das Video vom Startplatz der Paragleiter am Gaisberg aus. "Wir haben die Party am Gaisberg eröffnet und wieder geschlossen", erzählt Michael Leitner im Gespräch mit SALZBURG24. Um 21 Uhr fuhr er mit seiner Freundin bereits auf den Salzburger Hausberg, um den späteren Straßensperren zuvorzukommen. Nach stundenlangem Ausharren begann er um 23.50 mit den Aufnahmen, ehe er um 00:30 Uhr die Bilder im Kasten hatte und als letzter die Rückreise vom Gaisberg antrat.

Michael Leitner hatte bereits mehrmals mit spektakulären Salzburg-Videos ausgezeigt: Ende Jänner 2017 hielt er die nebelige Abendstimmung am Gaisberg fest. In „One Night in Salzburg“ zeigte er die Landeshauptstadt 2015 von seinen schönsten Seiten.

Aufgerufen am 19.12.2018 um 12:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/beeindruckendes-video-zeigt-salzburger-silvesterfeuerwerk-von-oben-57639484

Kommentare

Mehr zum Thema