Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Beliebte "Tracht & Country" im Messezentrum

Gleich ob auf einem der zahlreichen Events der Ballsaison, in der Partyzone der Wintersportregionen oder im alltäglichen Straßenbild – die Tracht macht immer eine gute Figur. Und bei der beliebten Messe „Tracht & Country" im Salzburger Messezentrum gibt die neuesten Trends.Vom 28.

Februar bis 2. März 2014 konzentriert sich die Aufmerksamkeit der internationalen Trachtenmodebranche auf das Messezentrum Salzburg, wenn die von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstaltete „Tracht & Country Frühjahr" die Einkäufer, Fachhändler und Trendscouts aus aller Welt anzieht. Die internationale Branchenleitmesse gilt weltweit als einziger konzentrierter und repräsentativer Auftritt der Trachtenmodebranche. Gezeigt werden die neuesten Kollektionen für die kommende Herbst-/Wintersaison im Bereich Trachten-, Landhaus-, Strick- und Walkwaren, Designer Trachten, Accessoires, Leder- und Pelzbekleidung sowie Naturtextilien.

Trachten immer beliebter

„Wer kürzlich die Pre-Show ‚Tracht & Country Premiere' miterlebt hat, hat nicht nur einen starken Auftritt der Trachtenmode gesehen, sondern auch die ausgesprochen positive Stimmung in der Branche spüren können. Diesen frischen Schwung wollen wir für die ‚Tracht & Country Frühjahr' mitnehmen und wieder Gastgeber für Fachbesucher aus aller Welt sein", erklärt Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg. Zudem darf sich der Veranstalter über einen ausgebuchten Event mit zahlreichen Highlights freuen. „Rund 260 ausstellende Firmen haben ihre Teilnahme fix zugesagt. Tracht und alpiner Lifestyle haben weiter Saison und das Interesse an modischer Individualität, Originalität und Qualität ist ungebrochen", bestätigt auch Gernot Blaikner, Leiter des Geschäftsbereichs Messe bei Reed Exhibitions Messe Salzburg.

Modenschau mit Frederic Meisner

Mit dabei bei der „Tracht & Country" ist auch Ex-Glücksradmoderator Frederic Meisner. Bei der Modenschau am Freitag präsentiere er seine erste Modekollektion. „Ich mache Herrenmode, trachtig und in frischen Farben! Die Idee einer eigenen Modelinie hatte ich schon vor drei Jahren. Das richtige Team dazu fand ich erst vor einem Jahr und hier sieht man das Ergebnis: Tragbare, frische Herrenmode", erklärte der Moderator stolz.

"Creativ Salzburg"

Die "creativ salzburg" ist seit rund 40 Jahren die Orderfachmesse für Geschenkideen, Wohnaccessoires und Lifestyleartikel. Der 3-tägige Branchentreff zeichnet sich vor allem durch den zentralen und modernen Messestandort, den regionalen Charakter und die vielseitigen Produktbereiche aus.

Dabei dient die creativ salzburg Fachbesuchern aus Österreich und dem benachbarten Ausland als interregionale Order-, Informations- und Kommunikationsplattform.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/beliebte-tracht-country-im-messezentrum-44879842

Kommentare

Mehr zum Thema