Jetzt Live
Startseite Stadt
Berchtesgadener Straße

Zwei Verletzte bei Kollision in der Stadt Salzburg

Moped und Auto krachen zusammen

SB, Rettung, Rotes Kreuz SALZBURG24/Wurzer
Der 16-Jährige und der 25-Jährige mussten ins Unfallkrankenhaus gebracht werden. (SYMBOLBILD)

Ein 16-jähriger Mopedlenker und sein 25-jähriger Mitfahrer wurden Freitagmittag bei einer Kollision mit einem Auto in der Berchtesgadener Straße in der Stadt Salzburg verletzt.

Salzburg

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, soll der 60-jährige Autofahrer das Moped zuvor überholt haben. Auf Höhe einer O-Buskehre bog der 60-jährige Salzburger nach rechts ab, dann kam es aus noch unbekannter Ursache zum Zusammenstoß. Der 16-jährige Somalier und sein Mitfahrer stürzten vom Moped. Sie mussten nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden. Ein Alkotest bei den beiden beteiligten Lenkern verlief laut Polizei negativ.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 08:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/berchtesgadener-strasse-zwei-verletzte-bei-kollision-90304756

Kommentare

Mehr zum Thema