Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Bergputzer haben Einsatz am Mönchsberg beendet

Die steile Felswand des Mönchsbergs oberhalb des Klausentors im Salzburger Stadtteil Mülln hat sich beim Routinecheck durch die Bergputzer in den letzten Tagen in erfreulich gutem Zustand gezeigt. Die Arbeiten wurden deshalb bereits beendet, informiert die Landeshauptstadt in einer Pressemitteilung.

Es wurden weder größere Schäden durch die Frosteinwirkung des vergangenen Winters noch durch das Wurzelwachstum von Stauden und Bäumen entdeckt. Die Arbeiten konnten daher frühzeitig beendet werden, es kommt zu keinen Verkehrsbehinderungen mehr im Bereich um den Mönchsberg auf der Salzach-Seite.

Aufgerufen am 16.11.2018 um 08:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/bergputzer-haben-einsatz-am-moenchsberg-beendet-58605451

Kommentare

Mehr zum Thema