Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Betrunkener 22-Jähriger kracht mit Pkw gegen Karolinenbrücke: Zwei Schwerverletzte

Mit 1,78 Promille im Blut und ohne Führerschein verursachte ein 22-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht von Sonntag auf Montag einen folgenschweren Verlkehrsunfall an der Karolinenbrücke in der Stadt Salzburg.

Der 22-Jährige fuhr gegen 3.45 Uhr mit seinem Pkw vom Rudolfskai über den Rudolfsplatz Richtung Karolinenbrücke. Im Kreisverkehr verlor der betrunkene Lenker die Konrolle über sein Auto und prallte mit dem Pkw frontal in einen Lichtmast der Karolinenbrücke.

Crash gegen Karolinenbrücke: Lenker und Beifahrer schwer verletzt

Der 22-Jährige und sein Beifahrer wurden laut Polizei bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus eingeliefert werden. Am Auto entstand Totalschaden. Der 22-jährige Pkw-Lenker besitzt keinen Führerschein. Der durchgeführte Alkotest verlief positiv mit 1,78 Promille.

Weiterer Alkounfall in der Fürbergstraße

Zu einem weiteren Unfall unter Alkoholeinfluss war es bereits eine dreiviertel Stunde zuvor ganz in der Nähe in der Fürbergstraße gekommen: Ein Pkw, gelenkt von einem 36-jährigen Arbeiter mit 1,28 Promille Alkohol im Blut, war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Dessen Lenker, ein 28-jähriger Salzburger, erlitt schwere Verletzungen. Der 36-jährige Alkoholisierte und seine beiden männlichen Passagiere überstanden den Unfall unverletzt.

23-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Warnungen der Polizei vor landesweiten, verstärkten Kontrollen des Osterverkehrs konnten einen 23-jährigen Oberösterreicher aus Bad Ischl nicht davon abhalten, sich unter Drogeneinfluss ans Steuer zu setzen. Polizisten zogen den jungen Mann gestern, Sonntag, gegen 8.30 Uhr auf der Enzersberger Landesstraße im Salzburger Flachgau aus dem Verkehr. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Er musste seinen Führerschein abgeben. (S24/APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 01:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/betrunkener-22-jaehriger-kracht-mit-pkw-gegen-karolinenbruecke-zwei-schwerverletzte-59330215

Kommentare

Mehr zum Thema