Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Betrunkener attackiert Lokalgäste und Polizisten

Passanten und Polizisten wurden in der Nacht auf Sonntag von einem Betrunkenen in der Stadt Salzburg attackiert und geschlagen.

Eine Polizeistreife und eine Diensthundestreife wurden in der Nacht auf Sonntag gegen 3 Uhr zu einem Lokal in der Innsbrucker Bundesstraße beordert, da dort ein Gast die Rechnung nicht bezahlte und vor dem Lokal auf andere Gäste losging. Als die Polizei bei dem Lokal eintraf, versetzte der betrunkene 34-jährige Deutsche gerade einem Lokalgast einen Faustschlag.  

Betrunken versuchte, ins Polizeiauto zu gelangen

Bei der Befragung ging der Beschuldigte gegenüber den Beamten äußerst aggressiv vor und versuchte mehrmals in das zivile Dienstfahrzeug zu gelangen. Als er davon abgehalten wurde fing er an, wild mit den Händen zu gestikulieren und verlangte immer wieder aufs Präsidium gebracht zu werden. Weiters beschimpfte er die Polizisten.

Betrunkener schlägt Polizisten

Als er plötzlich die Tür des Dienstfahrzeuges öffnete und sich trotz Aufforderung nicht vom Fahrzeug entfernte, wurde er von einem Beamten am Oberarm genommen und weggeschoben. Der Beschuldigte drehte sich um und versetzte dem Polizisten einen Handballenstoß gegen den Oberkörper, meldet die Polizei in einer Aussendung. Mann wurde daraufhin mittels Armstreckhebel von den Beamten zu Boden gebracht.

Polizistin beleidigt und beschimpft

Zur weiteren Amtshandlung wurde der Betrunkene auf die Polizeiinspektion Maxglan gebracht, wo er sich wieder etwas beruhigte. Die Handfesseln konnten dem Mann wieder abgenommen werden. Seine Beschimpfungen wurden allerdings nicht weniger. So beschimpfte er eine Polizistin als „Türkin“ und stürmte mit erhobenen Händen auf die Beamtin zu. Noch bevor er die Beamtin erreichen konnte wurde er erneut mittels Armstreckhebel von Beamten zu Boden gebracht. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss aller Erhebungen ins Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert. Der Betrunkene hatte 2,5 Promille Alkohol intus.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 11:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/betrunkener-attackiert-lokalgaeste-und-polizisten-59270686

Kommentare

Mehr zum Thema