Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Betrunkener schlägt mit Stahlrute auf 42-Jährigen ein

In der Stadt Salzburg lauerte am Mittwoch ein 42-jähriger Serbe einem 41-jährigen Salzburger auf und schlug mit einer Stahlrute plötzlich auf den Mann ein.

 

Laut Polizei war der Attacke der Stahlrute eine verbale Auseinandersetzung vorausgegangen. Der Salzburger erlitt Striemen und eine Platzwunde an der Stirn. Er wurde ins Spital gebracht und konnte nach ambulanter Versorgung in die häusliche Pflege entlassen werden. Der Täter wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wird wegen schwerer Körperverletzung, Besitz einer verbotenen Waffe und gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Eine Alkotest ergab beim Beschuldigten 1,74 Promille.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.10.2019 um 12:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/betrunkener-schlaegt-mit-stahlrute-auf-42-jaehrigen-ein-59272057

Kommentare

Mehr zum Thema