Jetzt Live
Startseite Stadt
Tag der offenen Tür

Bildungscampus Gnigl lädt Groß und Klein ein

Um rund 28 Millionen Euro wurde der neue Bildungscampus in Salzburg-Gnigl errichtet. Am Samstag ließen sich rund 1.500 Besucher beim Tag der offenen Tür die Chance nicht nehmen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Neben einem Musical standen auch eine Show-Dance-Einlage auf dem Programm sowie eigene Aktivitäten für Kinder.

Salzburg

Rund 100 Kindergartenkinder und circa 300 Volksschülerinnen und Volksschüler beherbergt der Bildungscampus während des Schuljahres. Am Samstag versammelte sich ein kunterbuntes Publikum, um den Tag der offenen Tür zu nutzen. Unter dem Motto "Schlau im Stadtteil" gab es ein bunten Programm der Kinder aus dem Kindergarten und der Schule und auch das lebendige Gnigler Vereinsleben legte sich mächtig ins Zeug. Aus der Politik kamen Landesrätin Maria Hutter (ÖVP, in Vertretung von Landeshauptmann Wilfried Haslauer), Landesrätin Andrea Klambauer (NEOS), Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP), Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ) und Stadträtin Martina Berthold (Bürgerliste)

Bildungscampus Gnigl zeigt kunterbuntes Programm

Es gab eine musikalische „Sommerreise“ vom Kindergarten Gnigl zu erleben. Das Musical „Kunterbunt“ der Volksschule Gnigl verzauberte die Besucherinnen und Besucher. Mit dem Turnverein Gnigl konnte man Gesundheitsgymnastik ausprobieren. Es gab Show-Dance-Einlagen des ATSV Gnigl zu bestaunen. Mitmachen war beim Programm vom „Circustrainings Centrum“ und der „Taekwon-Do Schule“ angesagt. Die Prangerschützen sorgten für den notwendigen „Bumms“ und auch die Kameradschaft Gnigl und die Altgnigler Krampusse machten ihre Aufwartung. Bei den Stockschützen konnte man sein Talent für die Salzburger Traditionssportart testen. Die Kinderfreunde sorgten für reichlich Action für die Kinder: Ob beim Basteln, Kinderschminken oder in der bunten Hüpfburg für alle war etwas dabei. Das Rüstfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr sorgte für riesige Kinderaugen. Die Eisenbahner-Musik umrahmte die Feierlichkeiten musikalisch und am Kuchen-Buffet der Elternvereine (Schule und Kindergarten) konnte man sich kalorienbewusst stärken. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.12.2019 um 12:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/bildungscampus-gnigl-laedt-zum-tag-der-offenen-tuer-72704677

Kommentare

Mehr zum Thema