Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Bill Gates begleitet Tochter nach Salzburg

Bill Gates, einer der reichsten Männer der Welt, wird am Wochenende seine Tochter Jennifer zu den Amadeus-Horse-Indoors in der Salzburgarena begleiten. Das berichtet der ORF am Donnerstag.

„Es sind Flüge gebucht, es sind Zimmer gebucht. Ich bin mir sicher, dass auch der Vater mitkommt. Natürlich haben wir unsere Abmachungen und dürfen nach außen hin nicht genau sagen, wann, wie, was, wo“, bestätigte Veranstalter Josef Göllner den Besuch von Bill Gates gegenüber dem ORF. Der Microsoft-Gründer wird mit seiner Tochter Jennifer beim Amadeus-Horse-Indoors mitfiebern. Die 18-Jährige nimmt mit ihren Pferden Lord Levisto und Cadence an den Wettkämpfen teil.

 

Jennifer Gates ist eine leidenschaftliche Reiterin. / AP Salzburg24
Jennifer Gates ist eine leidenschaftliche Reiterin. / AP

Springsteen-Tochter auch schon zu Gast

Für die Veranstalter ist es nicht das erste Mal, dass eine prominente Tochter in Salzburg zu Gast ist. Vor zwei Jahren ging die Tochter von Bruce Springsteen in Lamprechtshausen bei einem Reitturnier an den Start. „Vor zwei die Tochter von Bruce Springsteen, jetzt in Salzburg Bill Gates - der reichste Mann der Welt. Jeder kennt ihn, jeder hat auf seinem Programm schon gearbeitet. Das ist natürlich eine wahnsinnige Aufwertung für ein Event - überhaupt keine Debatte“, freut sich Göllner über die große Aufmerksamkeit.

Das Amadeus Horse Indoors-Reitturnier samt angeschlossener Pferdemesse startet am Donnerstag in der Salzburgarena am Salzburger Messegelände und dauert bis Sonntag.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.04.2021 um 01:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/bill-gates-begleitet-tochter-nach-salzburg-46171654

Kommentare

Mehr zum Thema