Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Brand durch Flämmarbeiten: Feuerwehreinsatz in Herrnau

Einsatz für die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg. FMT-Pictures/TA
Einsatz für die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg.

Bei Flämmarbeiten am Dach eines Hauses ist am späten Montagvormittag in Herrnau in der Stadt Salzburg ein Brand ausgebrochen.

Das Obergeschoss des Hauses musste evakuiert werden, berichtete ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Salzburg auf S24-Anfrage. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Das Dach musste im Zuge der Arbeiten teilweise geöffnet werden. Auch der Löschzug Itzling der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzburg war im Einsatz.

Wie die Polizei in einer Presseaussendung mitteilte, musste ein Arbeiter mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht werden. Zur Schadenshöhe ist nichts bekannt.

Aufgerufen am 10.12.2018 um 04:38 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/brand-durch-flaemmarbeiten-feuerwehreinsatz-in-herrnau-60214915

Kommentare

Mehr zum Thema