Jetzt Live
Startseite Stadt
Mit Schlagring bedroht

Brutaler Überfall auf Festival-Gäste in Schallmoos

Opfer müssen ganzes Geld von Konto abheben

symb_schlagring symb_überfall symb_angriff symb_brutal PIXABAY
Mit einem Schlagring wurde die Gruppe in Schallmoos bedroht und dazu gezwungen ihr gesamtes Geld den Täter:innen zu geben. (SYMBOLBILD)

Drei junge Menschen wurden in der Nacht auf Mittwoch im Salzburger Stadtteil Schallmoos Opfer eines brutalen Überfalls. Eine vierköpfige Gruppe soll sie geschlagen, bedroht und dazu gezwungen haben, so viel Geld wie möglich abzuheben und ihnen auszuhändigen. Die Täter:innen konnten mit knapp 3.000 Euro im Gepäck flüchten.

Salzburg

Die Gruppe aus der Schweiz hält sich laut Polizei wegen einer Veranstaltung in Salzburg auf. Dem Vernehmen nach handelt es sich um das Electric Love Festival handeln, offiziell konnte die Polizei das auf SALZBURG24-Anfrage aber nicht bestätigen. Der 22-jährige Schweizer und seine Begleiter, eine 18-Jährige und ein 16-Jähriger, saßen gegen 3.00 Uhr früh in einem Park in Schallmoos, als sie aus dem Nichts von der Gruppe mit Schlägen und Tritten angegriffen wurden. Sie wurden dazu aufgefordert, alles an Bargeld herzugeben. Zunächst hatte die Polizei von einem Park im Stadtteil Gnigl gesprochen, dies wurde aber nachfolgend korrigiert.

Gruppe in Salzburg-Stadt ausgeraubt

Nachdem die Opfer den Täter:innen bereits ihr gesamtes Bargeld übergeben hatten, forderten sie diese noch dazu auf, zu einem Bankomaten zu gehen und so viel Geld wie möglich abzuheben. Dabei wurden die drei mit einem Schlagring bedroht. Als alle drei ihre Limits ausgeschöpft hatten, gaben die Angreifer:innen ihnen 140 Euro zurück „weil sie so brav mitgemacht haben“, so die Polizei Mittwochvormittag in der Aussendung.

Mit insgesamt 3.000 Euro in der Tasche konnten die Unbekannten flüchten. Die Schweizer erstatteten sofort Anzeige, laut Aussage soll es sich bei den Angreifern um drei männliche und eine weibliche Person handeln. Die Opfer wurden bei dem Überfall zum Teil leicht verletzt und mussten von der Rettung versorgt werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 02:30 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/brutaler-ueberfall-auf-festival-gaeste-in-schallmoos-123829159

Kommentare

Mehr zum Thema