Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Bürgerspitalplatz ab Sonntag wieder befahrbar

Am Freitag sah die Baustelle schon fast fertig aus. FMT-Pictures/MW
Am Freitag sah die Baustelle schon fast fertig aus.

Wie bereits am Dienstag angekündigt, können die Bauarbeiten am Bürgerspitalplatz in der Stadt Salzburg einen Tag früher beendet werden. Das Nadelöhr zwischen Platz und Münzgasse ist damit bereits ab Sonntag in der Früh wieder befahrbar.

Am Samstag werden die letzten Arbeiten abgeschlossen, am Abend werden die Markierungen angebracht.

Die Sanierung wurde notwendig, weil Gefahr im Verzug herrschte, teilte Baustadtrat Lukas Rößlhuber (NEOS) mit. Die Lebensdauer des Provisoriums war überschritten, der Asphalt stark beschädigt. Ursprünglich hätte die Sanierung im Zuge einer Neugestaltung des Platzes passieren sollen, die wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

Aufgerufen am 14.11.2018 um 02:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/buergerspitalplatz-ab-sonntag-wieder-befahrbar-60789811

Kommentare

Mehr zum Thema