Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Busspur am Rudolfskai ist Geschichte: Neue Verkehrsregelung

Die Busspur in der Rienzner-Kurve am Rudolfskai ist seit Mittwoch 3 Uhr Geschichte. In der Nacht wurden die Markierungen, zur Freude vieler Autofahrer, entfernt,

Nun liegt es an den Autofahrern, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und sich rechtzeitig einzuordnen. Die Fahrbahnverengung der linken zwei Fahrstreifen bleibt aufrecht und ist zum Linksabbiegen, zur Karolinen Brücke, gedacht. Die rechte Spur, ehemalige Busspur, ist nun für die Autofahrer, die in Richtung Alpenstraße bzw. Nonntal weiterfahren gedacht.

Neben Busspur auch Parkplätze entfernt

Ebenfalls werden die fünf Parkplatze, die sich in der Rienzner-Kurve befinden bald entfernt, da auch hier ein großes Gefahrenpotenzial für Unfälle besteht, heißt es.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 09:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/busspur-am-rudolfskai-ist-geschichte-neue-verkehrsregelung-59315704

Kommentare

Mehr zum Thema