Jetzt Live
Startseite Stadt
Tag der Offenen Tür

Blick in Salzburger Chiemseehof

Wie groß ist das Büro des Landeshauptmanns und wie schaut der Platz der Landtagspräsidentin im neuen Sitzungssaal aus? Beim Tag der offenen Tür konnten sich Interessierte am Freitag selber ein Bild davon machen und im Chiemseehof Räume besichtigen. Wir haben die Fotos für euch zum Durchklicken!

Jung und Alt wollten den Sitz der Salzburger Landespolitik näher kennenlernen. Und auch rund 60 Schülerinnen und Schüler, allesamt Teilnehmende der freitäglichen Klimakundgebung, beenden ihre Veranstaltung mit einem Blick auf das neue Kunstwerk von Anselm Kiefer im Innenhof.

Blick hinter die Kulissen

"Ich freue mich, dass ich heute so viele Menschen hier begrüßen, mit ihnen interessante Gespräche führen und ihnen einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen kann", so Gastgeber Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP).

Dort, wo früher die Bischöfe von Chiemsee wohnten, befinden sich heute die Amtsräume des Landeschefs und das Regierungssitzungszimmer. Das wertvolle Inventar ist weitgehend erhalten, so etwa das Kupferstichkabinett aus der Zeit um 1750.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.07.2019 um 11:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/chiemseehof-salzburger-landespolitik-oeffnet-tore-68357437

Kommentare

Mehr zum Thema