Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Christbaumweitwurf-Wettbewerb: Salzburger lassen ihre Tannen fliegen

Am Wochenende fliegen in Salzburg die Christbäume. Ikea
Am Wochenende fliegen in Salzburg die Christbäume.

Weihnachten ist mittlerweile schon wieder zwei Wochen vorüber und schön langsam muss auch der geschmückte Christbaum aus dem Wohnzimmer weichen. Wem seine Nordmanntanne dabei noch ein bisschen Leid tut, kann am alljährlichen Ikea-Christbaumweitwurf-Wettbewerb am Wochenende in der Stadt Salzburg aus dem Grün sogar noch Gewinn schlagen.

Baum fällt! - oder eher: Baum fliegt! - heißt es dieses Jahr wieder bei der Ikea-Filiale in der Stadt Salzburg. Kommenden Freitag und Samstag können jeweils zwischen 10 und 16 Uhr ausrangierte Christbäume einen letzten Höhenflug erleben. Beim Christbaumweitwurf-Wettbewerb dürfen die Teilnehmer ihre Wurfkraft unter Beweis stellen und können damit auch noch gewinnen.

Ikea lässt Christbäume in Salzburg fliegen

"Sich von seinem Christbaum zu trennen wie ein echter Schwede - das ist das Motto des diesjährigen Ikea-Christbaumweitwurf-Wettbewerbs", freut man sich im Möbelhaus auf die Veranstaltung. Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert bis zu 200 Euro, kündigt das Unternehmen in einer Aussendung am Montag an. Neben Salzburg findet die Aktion auch in den Filialen in Klagenfurt, Haid, Graz und Wien Nord statt.

So groß muss der Christbaum mindestens sein

Wer keinen Baum hat, bekommt sein "Geschoss" zur Verfügung gestellt. Unter allen "teilnehmenden" Bäumen gilt eine Mindestbaumhöhe von 140 Zentimeter für Männer und 100 Zentimeter für Frauen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 09:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/christbaumweitwurf-wettbewerb-salzburger-lassen-ihre-tannen-fliegen-57676651

Kommentare

Mehr zum Thema