Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

City Caching 4.0: Zehn neue Standorte bei digitaler Schnitzeljagd in Salzburg

Bereits zum vierten Mal läuft in der Stadt Salzburg eine digitale Schnitzeljagd. Land Salzburg
Bereits zum vierten Mal läuft in der Stadt Salzburg eine digitale Schnitzeljagd.

Der Frühling ist da, die Wetterprognose fürs Wochenende gut. Perfekt, um sich das Smartphone zu schnappen und Salzburg neu zu entdecken. City Caching Salzburg, die beliebte digitale Schnitzeljagd rund um das Thema Nachhaltigkeit, geht in die vierte Runde. Ab dem heutigen Donnerstag bis zum 27. Mai gilt es, zehn Standorte zu finden und die Rätsel vor Ort zu lösen. 

Mehr als 800 registrierte Teilnehmer waren vergangenes Jahr dabei, 250 haben die Schnitzeljagd zu Ende gespielt. Die Preise werden bei der Abschlussveranstaltung am 12. Juni unter allen "Finishern" verlost. Gewinner dürfen sich über Preise wie Übernachtungsgutscheine in einem Umweltzeichen-Hotel, ein Tablet, ebook-Reader und vieles mehr freuen.

Mit Öffis, Fahrrad oder zu Fuß auf Schnitzeljagd

City Caching will spielerisch und kreativ Bewusstsein zum Thema Nachhaltigkeit schaffen. Denn auch bei uns in Salzburg gibt es bereits viele Möglichkeiten, um den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Die zehn Standorte können bequem mit Öffis, Fahrrad und zu Fuß aufgesucht werden.

HIER findet ihr alle weiteren Infos sowie die App zum Download.

Aufgerufen am 12.12.2018 um 11:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/city-caching-4-0-zehn-neue-standorte-bei-digitaler-schnitzeljagd-in-salzburg-58131931

Kommentare

Mehr zum Thema