Jetzt Live
Startseite Stadt
Club-Session

Das war The Sellout im Rockhouse

Salzburger Pop-Rocker feiern Finale der "Corona-Sommer-Tour"

Das Rockhouse setzt seine Club-Sessions fort, am Donnerstag stehen die Salzburger Pop-Rocker von The Sellout auf der Bühne. Wir übertragen die Show im LIVESTREAM ab 20 Uhr. Wie es der Band gelang, trotz der Pandemie zu einer Sommer-Tour auszurücken, hat uns Sänger Stefan Meixner vorab erzählt.

Salzburg

In Österreich gibt es wohl nur wenige Bands, die nach der Corona-Akutphase bereits mehrere Shows spielen konnten. So blicken die Salzburger Pop-Rocker bereits auf einen Auftritt im Sägewerk Gastein (Pongau) und eine Show am heuer etwas anders verlaufenden Donauinselfest in Wien zurück. Die Club-Session im Rockhouse stellt für The Sellout nun den Abschluss ihrer eigenen "Corona-Sommer-Tour" dar.

Gepostet von The Sellout am Samstag, 25. Juli 2020

The Sellout: Vollgas nach Shutdown

"Für uns ging es nach dem Shutdown wieder mit voller Kraft voraus. Der Rockhouse-Gig ist nun eine super Veranstaltung, bei der wir zeigen können, dass wir nach der Auszeit wieder Riesenspaß an der Sache haben", gibt Sänger Stefan Meixner im Gespräch mit SALZBURG24 an.

Salzburger spielen persönliche Show vor 70 Gästen

Dass bedingt durch die Corona-Maßnahmen nicht vor vollem Publikum gespielt werden kann, stört den Musiker dabei allerdings nicht: "Wir freuen uns zumindest vor 70 Leuten spielen zu können. Und nur weil man einen Sitzplätz hat, heißt das ja nicht, dass man sitzen bleiben muss. Den Mindestabstand muss man eben einhalten, aber das war's", so der Frontman.

Danke liebes Sägewerk! ???????? Es hat uns riesen Spass gemacht. ???? Nächster Stopp: Samstag - 25.07. Wien! Wir freuen uns auf Euch ???? ????✌???? TS

Gepostet von The Sellout am Dienstag, 21. Juli 2020

Album noch in diesem Jahr?

The Sellout veröffentlichten im Vorjahr ihre EP "Gentlemen’s Club". Von der fünf Songs umfassende Platte wurde "Electrical" als Single-Auskopplung released. Und die Salzburger arbeiten schon am nächsten Streich: "Wir hoffen, dass bis Ende des Jahres unser Album fertig wird. Die Songs stehen alle, es ist nun nur die Frage, wie schnell wir sie recorden können", gibt Meixner einen Ausblick. Für den Release angepeilt wird derzeit die Show am 13. November im Oval in der Stadt Salzburg.

Rockhouse Club-Session "ganz besonders"

Nun steht aber erstmal die Club-Session im Rockhouse an. Für den Auftritt bereiten sich die The Sellout akribisch vor: "Für uns eine ganz besondere Geschichte, denn das Internet vergisst nicht. Und Fehler, die man macht, bleiben sehr lange erhalten. Somit bereiten wir uns natürlich bestmöglich vor", erzählt der Frontman mit einem Schmunzeln.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 11:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/club-session-the-sellout-live-aus-dem-rockhouse-90798049

Kommentare

Mehr zum Thema