Jetzt Live
Startseite Stadt
Rockhouse

Das war die Club Session mit Magic Delphin

Salzburger Musiker tischt mit Band neue Songs auf

Das Rockhouse sorgt im Lockdown weiter für beste Live-Musik, die Club Session am Freitag spielte Magic Delphin (LIVESTREAM ab 20.15 Uhr). Hinter diesem klingenden Namen verbirgt sich ein Soloprojekt des Salzburger Musikers Benjamin Lageder. Uns hat er vorab verraten, dass sich die Zuhörer auf einige neue Songs freuen dürfen.

"Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr, endlich mal wieder ein Konzert spielen zu können. Wenn auch nicht vor einem physischen Publikum. Aber wir wissen natürlich, dass sehr viele Menschen vor den Bildschirmen sitzen werden", teil Lageder im Gespräch mit SALZBURG24 mit. 

liebe facebook freunde!<3 ich bitte mal kurz um eure aufmerksamkeit! ich spiele diese woche am freitag mit magic...

Gepostet von Magic Delphin am Dienstag, 24. November 2020

Magic Delphin: Neue Songs bei Club Session

Den Lockdown nutzte der Musiker zum Schreiben neuer Songs, im Dezember will Magic Delphin ein neues Album aufnehmen. Fünf Songs davon sollen die Zuschauer erstmals beim Livestream am Freitag zu hören bekommen. "Quasi die Weltpremiere dieser Songs", sagt Lageder. 

Lockdown oder Musiker-Quarantäne?

Der Corona-Lockdown kam Magic Delphin da sehr gelegen, die Isolation hätte er sich ohnehin selbst verordnet: "Ich wäre in chilliger Musiker-Quarantäne gewesen. Der einzige Unterschied war, dass ich mit meinen Freunden über Skype Wein getrunken habe, nicht wie sonst in der Bar", scherzt der Musiker. 

Drittes Album nächstes Jahr

Im nächsten Jahr soll dann das dritte Album von Magic Delphin folgen, einen ersten Eindruck davon kann man sich schon am Freitag bei der Rockhouse Club-Session machen. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 07:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/club-sessions-magic-delphin-live-aus-dem-rockhouse-96128806

Kommentare

Mehr zum Thema