Bei der Polizeiinpektion Bahnhof sind zwei Polizisten infiziert, ein dritter weist Symptome auf. In Itzling ist bis dato eine Person positiv getestet worden. Die Erhebungen zum Contact-Tracing und das Containment durch die städtische Gesundheitsbehörde und weitere BHs (abhängig vom Wohnort der Betroffenen) laufen seit gestern Abend auf Hochtouren, meldet die Stadt Salzburg am späten Dienstagvormittag.
Beide Polizeiinspektionen geschlossen
Rund 100 Personen (Polizistinnen und Polizisten sowie Sondereinsatzkräfte) sollen heute noch zu Drive-In-Testungen geschickt werden. Der Krankheitsausbruch wird von der Behörde mittlerweile als „Cluster C“ geführt.
Die Polizei hat beide Inspektionen vorübergehend geschlossen und alle dort Beschäftigten außer Dienst gestellt. Erst wenn ihre Testergebnisse vorliegen, wird über die weitere Vorgangsweise entschieden. Die Räumlichkeiten der zwei Dienststellen werden umgehend desinfiziert, ebenso die Autos. Ihre Aufgaben werden zwischenzeitlich von umliegenden Polizeiinspektionen wahrgenommen.
Aktuell 21 Corona-Erkrankte in der Stadt Salzburg
In der Stadt Salzburg sind mit Stand 14. Juli, 7.50 Uhr, insgesamt 21 hier wohnhafte Personen positiv getestet, 80 Personen sind als Kategorie 1-Kontakte per Bescheid abgesondert, 50 Personen als Kategorie 2-Kontakte behördlich verkehrsbeschränkt. Der Cluster A (Clubtreffen) ist rückläufig. Der Cluster B (private Seniorenheime) konnte von der Behörde eingekapselt werden und ist stabil.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.