Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

"Creativ Salzburg": Die Messe mit Ideen

Wer sein Heim frühlingshaft dekorieren will, oder schon Ideen für Weihnachten sucht, ist auf der "Creativ Salzburg" genau richtig.

Langsam aber sicher zieht der Frühling ins Land und bringt kreative Ideen mit: Vom 2. bis 4. März 2012 öffnet die „Creativ Salzburg Frühjahr“ im Messezentrum Salzburg ihre Tore. Die von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstaltete „Internationale Fachmesse für Geschenkideen, Wohnaccessoires & Lifestyleartikel“ ist die einzige ihrer Art in Österreich und hat sich in den vergangenen 30 Jahren als führende Orderplattform der Branche im Donau-Alpen-Adria-Raum etabliert. Erstmals werden die rund 245 Aussteller* ihre Highlights in der neu errichteten topmodernen Halle 10 im Messezentrum Salzburg präsentieren.

"Creativ" von Ostern bis Weihnachten

„Creativ Salzburg“-Messeleiterin Dagmar Langanger fasst die Vorteile des März-Termins für die „Creativ“-Fachbesucher zusammen: „Insgesamt findet der Fachhandel mehr Möglichkeiten vor: Viele Aussteller zeigen ihre Produktvielfalt aus dem Ganzjahressortiment, zudem ist die prompte Ordermöglichkeit für Ostern und Frühjahr gegeben. Außerdem kann der Fachbesucher bereits für Weihnachten und Winter 2012/2013 vorordern.“ Mit diesem Segment ergibt sich eine erweiterte Produktvielfalt, die zum früheren Jänner-Termin nicht möglich gewesen wäre. Auch hier bestätigt die Statistik des Vorjahres, dass genau dieses Konzept von Fachbesucherseite bestens angenommen wurde. Die Renner: Ganzjahresartikel lagen klar vorne in der Orderstatistik, aber auch Promptorder für Frühjahrs- und Osterware und nicht zuletzt die erste Vorordermöglichkeit für Winter- und Weihnachtsartikel lockten die Fachbesucher im März 2011 nach Salzburg. „Nirgendwo sonst in Österreich erleben Fachbesucher eine vergleichbar geballte Produkt- und Ausstellervielfalt und können gezielt und effizient so viele unterschiedliche Angebote vergleichen und somit Zeit und Wege sparen. Neben dem direkten und persönlichen Kontakt mit mehr als 240 Lieferanten können sie bei unterschiedlichen Anbietern Last-Minute-Bestellungen für Frühjahrsprodukte abgeben und gleichzeitig Preisvergleiche und Vorbestellungen für Weihnachten tätigen“, macht Dagmar Langanger Lust auf den zentralen österreichischen Branchentreffpunkt „Creativ Salzburg Frühjahr“ 2012.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.06.2019 um 11:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/creativ-salzburg-die-messe-mit-ideen-59318977

Kommentare

Mehr zum Thema