Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Demo zum Tag der Frauen

Der Zug startete bei der ARGE Nonntal. FMT-Pictures T. A.
Der Zug startete bei der ARGE Nonntal.

Am Tag der Frauen fanden sich zahlreiche Demonstrantinnen bei der ARGE Nonntal ein, um gegen Benachteiligung von Frauen anzutreten. Bei einem Protestmarsch durch die Stadt fand eine Kundgebung auf der Staatsbrücke statt.

Jahre nachdem die Emanzipation der Frauen zum Thema wurde, findet das weibliche Geschlecht immer noch nicht die gleichen Möglichkeiten (Infos zum Beispiel hier) vor wie die männlichen Kollegen. Zahlreiche Frauen nutzten den Tag, um auf Missstände aufmerksam zu machen.

Der Zug der Demonstrantinnen marschierte von der ARGE Nonntal in der Ulrike-Gschwandtnerstraße über die Kaigasse und den Alten Markt zur Staatsbrücke. Dort wurde die Kreuzung für ca. 10 Minute blockiert um eine Ansprache zu halten. Danach ging es weiter in Richtung Bahnhof.

Aufgerufen am 18.04.2019 um 08:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/demo-zum-tag-der-frauen-42664639

Kommentare

Mehr zum Thema