Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Der 36. Landesfeuerwehrtag in Salzburg

 Der 36. Landesfeuerwehrtag fand am Freitag im Salzburg Congress statt. Gesandte der Feuerwehren von Stadt und Land nahmen teil, die Besucher konnten die Einsatzfahrzeuge genau betrachten.

Im Park vor dem Salzburger Kongresshaus und dem Innenhof von Schloss Mirabell stellten die Feuerwehren ihre Fahrzeuge zur Schau. Ein besonderer Hingucker war der Panter der Flughafen Feuerwehr. Mit der 30-Meter-Korbdrehleiter und der Teleskopbühne konnten die Besucher in luftige Höhen aufsteigen und einen atemberaubenden Blick über die Salzburger Innenstadt genießen. Auch Oldtimer Feuerwehrautos wie die des Löschzuges Gnigl und des Löschzuges Bruderhof, sorgten für Aufmerksamkeit.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 09:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/der-36-landesfeuerwehrtag-in-salzburg-59342011

Kommentare

Mehr zum Thema