Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Des Kaisers Geburtstagsball im Schloss Kleßheim

Franz Genspichler und Andrea Huber luden zum Kaiserball. Vogl-Perspektive.at
Franz Genspichler und Andrea Huber luden zum Kaiserball.

Es war schon sehr pompös, was sich am Donnerstag im Schloss Kleßheim in Wals-Siezenheim (Flachgau) zutrug: Kutschen, flankiert durch das Dragonerregiment, brachten die Gäste, durch den Schlosspark zum Eingang und alle Beteiligten waren stilgerecht in alte Roben gewandet. Wer nun glaubt es wurde ein Film gedreht, der irrt. Salzburgs Triangelwirt Franz Gensbichler und Fischerwirtin Andrea Huber luden anlässlich ihrer gemeinsamen 50. Geburtstage zum Kaiserball.

"Wir haben und gedacht, wir wollen eine Feier machen, die unsere Gäste nicht so schnell vergessen und so kamen wir auf die Idee des Kaiserballes", strahlte das Kaiserpaar Franz und Andrea, während Medicus Thomas Ramsauer seine Elisabeth untersuchte und Leibgardist Georg Angerer gemeinsam mit Kollege Helmut Prechtl für Recht und Ordnung sorgte und die Salzburger Bürgergarde Spalier stand, um die Gäste zu begrüßen.

Launiger Kaiserball mit bekannten Gästen

Nach einer launigen Ansprache von Graf Andrassy alias Haubenkoch Harald Huber schwang das Kaiserpaar, begleitet durch das kaiserliche Orchester gekonnt das Tanzbein. Davon animiert zog es auch K&K-Hofmetzger Stephan Fuchs in Begleitung seiner Viktoria, Ölbaron Franz Leikermoser mit seiner Susanne und Georg Leitinger mit Ehefrau Alexandra auf das Tanzparkett. Noch vor Mitternacht wurde ein kaiserliches Feuerwerk über Schloss Kleßheim gezündet und danach freuten sich die Gäste über die große Tombola, deren Reinerlös zugunsten des Raphael Hospizes Salzburg veranstaltet wurde.

Aufgerufen am 16.11.2018 um 11:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/des-kaisers-geburtstagsball-im-schloss-klessheim-60198589

Kommentare

Mehr zum Thema