Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Die besten Bilder vom 42. Rupertikirtag in Salzburg

Strahlende Sonne beim Rupertikirtag in Salzburg. FMT-Pictures/KJ
Strahlende Sonne beim Rupertikirtag in Salzburg.

Der 42. Rupertikirtag in der Stadt Salzburg ist seit Donnerstag voll im Gange. Besonders am Wochenende war einiges los. Wir haben die Bilder für euch zum Durchklicken!

Bunte Trachten, Tradition und Brauchtum, lachende Gesichter und der Duft von Lebkuchenherzen, Bauernschmankerln und süßen Schaumrollen – das ist der Rupertikirtag. Er ist das Domweihfest des Salzburger Domes rund um Namenstag des Landespatrons Rupert am 24. September, den Rupertitag.

Dirndl und Bua wurden gewählt

Am Freitag wurden außerdem Magdalena Höllwarth zum Ruperti-Dirndl und Michael Fischer zum Bua gewählt.

Das sind das Ruperti-Dirndl und der Ruperti-Bua 2018. /wildbild Salzburg24
Das sind das Ruperti-Dirndl und der Ruperti-Bua 2018. /wildbild

Feuerwerk zum Rupertikirtag-Finale

Am späten Montagabend endet das Salzburger Volksfest mit einem spektakulären Feuerwerk.

Aufgerufen am 13.12.2018 um 09:05 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/die-besten-bilder-vom-42-rupertikirtag-in-salzburg-60260023

Kommentare

Mehr zum Thema