Unter der Regie von Erhard Riedelsberger, der zusammen mit Klaus Ortner und Stefan Brunner auch die Drehbücher lieferte, wird derzeit an den schönsten und in diesem F
all auch skurrilsten Plätzen der Mozartstadt gedreht. Und wie die beiden Untertitel – „Zeugenmord“ und „Königsmord“ schon erahnen lassen, haben es die beiden Ermittler, unter anderem unterstützt von Erwin Steinhauer und Fanny Krausz, mit außergewöhnlichen Kriminalfällen zu tun.
Zusammenarbeit mit bayerischen Kollegen
Und weil es sich auch diesmal um Verbrechen im österreichisch-deutschen Grenzgebiet handelt, sorgt die Zusammenarbeit mit seinem bayrischen Kollegen (Michael Fitz) wieder für jede Menge Spannung.
Die Toten von Salzburg drehen bis Ende Juni
In den beiden neuen in Salzburg und Umgebung gedrehten ORF/ZDF-Krimis spielen bis 30. Juni erneut Fanny Krausz, Erwin Steinhauer, Simon Hatzl, Helmut Bohatsch und Nikolaus Barton sowie erstmals Anna Unterberger, Valerie Niehaus, Verena Altenberger, Stefan Pohl und Rainer Wöss. Eine Produktion von Satel Film in Koproduktion mit ORF und ZDF, gefördert vom Fernsehfonds Austria, dem Land Salzburg und der Stadt Salzburg.
Zu sehen gibt es die Streifen dann 2018 in ZDF und ORF.
Ein Beitrag geteilt von Jens Atzorn (@jens_atzorn) am 31. Mai 2017 um 5:19 Uhr
Ein Beitrag geteilt von Gerhard Greiner (@gerhardgreiner) am 20. Mai 2017 um 6:58 Uhr
Ein Beitrag geteilt von Gerhard Greiner (@gerhardgreiner) am 18. Mai 2017 um 4:46 Uhr
Kommentare