Jetzt Live
Startseite Stadt
Fahndungsbilder

Dieb stiehlt wertvollen Ring mittels Tricks

Fahndung in Salzburger Altstadt ohne Erfolg

Einen teuren Ring hat Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Täter bei einem Juwelier in der Salzburger Altstadt gestohlen. Der Mann flüchtete danach in einem Obus. Die Polizeifahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Salzburg

Ein Dieb hat heute Nachmittag, gegen 15 Uhr, bei einem namhaften Juwelier in der Salzburger Altstadt zugeschlagen. Der Mann konnte einen wertvollen Ring zu sich nehmen und flüchten, teilt eine Polizeisprecherin gegenüber SALZBURG24 mit.

Täter trickst Juwelier-Verkäufer aus

Der Täter hat in einem unbeobachteten Moment den Ring gegen eine Imitation ausgetauscht, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Als der Verkäufer dies bemerkte, verließ der Dieb fluchtartig das Geschäft.

Fahndung nach Ring-Dieb ohne Erfolg

Zeugen konnten den Dieb noch dabei beobachten, wie er zunächst zu Fuß flüchtete und dann in einen Obus in Richtung Wals/Outletcenter stieg. Dementsprechend wurden auch die Busse von den Beamten kontrolliert, hieß es weiter. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Ring soll einen Wert im fünfstelligen Eurobetrag haben, so die Polizei, die am Abend Lichtbilder des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Hinweise sind an jede Polizeidienststelle erbeten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.11.2022 um 05:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/dieb-erbeutet-wertvollen-ring-und-fluechtet-in-obus-130233649

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema