Jetzt Live
Startseite Stadt
Rüttelplatte und mehr

Diebe stehlen teure Werkzeuge von Baustellen

Einbrüche in Salzburg-Maxglan und Lend

symb_rüttelplatte PIXABAY
Sogar eine angekettete Rüttelplatte wurde gestohlen. (SYMBOLBILD)

Bei zwei ähnlichen Einbrüchen in Salzburg-Maxglan und Lend stiegen Diebe in Baustellen ein und erbeuteten teure Werkzeuge. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro.

Salzburg, Lend

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Donnerstag und Montag Zutritt zu einer Baustelle im Salzburger Stadtteil Maxglan. Der Unbekannte brach Container auf und stahl Werkzeug, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Mehrere tausend Euro Schaden wurden dadurch verursacht.

Einbrecher auf Baustelle in Lend

Im selben Zeitraum verschaffte sich ein Täter Zutritt zu einer Baustelle in Lend (Pinzgau). Dabei wurde eine Rüttelplatte, welche mit einer Metallkette an einem Baucontainer gesichert war, gestohlen. Der Täter konnte ebenfalls unerkannt flüchten. Auch hier wurden mehrere tausend Euro Schaden wurden verursacht.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.08.2022 um 06:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/diebe-stehlen-werkzeug-aus-baustellen-containern-in-lend-und-maxglan-124427617

Kommentare

Mehr zum Thema