Jetzt Live
Startseite Stadt
Unbemerkt eingedrungen

Diebe treiben in der Stadt Salzburg ihr Unwesen

Täter schlagen in Taxham und Liefering zu

Polizisten nahmen den Betrunkenen fest.  SN/APA (Webpic)/hex
Die Polizei fahndet nach den Dieben, die in Liefering ihr Unwesen trieben. (SYMOLBILD)

Gleich mehrere Einbrüche und Diebstähle in der Stadt Salzburg meldet die Polizei am Mittwoch.

Am Dienstagnachmittag stahlen zwei unbekannte Täter im Salzburger Stadtteil Liefering ein abgestelltes Motorrad. Als der Besitzer gerade zum Motorrad kam, sah er noch zwei unbekannte Täter mit seinem Motorrad stadteinwärts flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Diebe dringen in Lieferinger Wohnung ein

Später am Abend stahlen ebenfalls unbekannte Täter aus einem unversperrten Vorraum einer Lieferinger Wohnung eines Mehrparteienhauses einige Einrichtungsgegenstände. Die Schadenshöhe beläuft sich auf unter 1.000 Euro. Da seit einiger Zeit Renovierungsarbeiten im Haus stattfanden, haben die Bewohner der Wohnung auf die Geräusche im Vorraum nicht geachtet, berichtet die Polizei

Taxham: Einbruch in Wohnung

Am Dienstag brachen tagsüber unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Taxham ein. Schränke und Kommoden wurden durchwühlt. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Bereich. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 04:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/diebe-treiben-in-der-stadt-salzburg-ihr-unwesen-99282418

Kommentare

Mehr zum Thema