Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

"Eat and Meet" im Afro Cafe

Das Afro Cafe reiste beim diesjährigen Eat & Meet wieder in eine andere Welt. Das Ziel war der Ursprung des Kaffees – das im Nord-Osten Afrikasn gelegene Äthiopien mit seiner ganz besonderen Küche und seinen Traditionen.

Äthiopien ist mit Kaffa nicht nur die Wiege des Kaffees, sondern gilt als einer der ältesten Staaten der Welt. Äthiopien besitzt nicht nur eine eigene Zeitrechnung, sondern ist auch für seine ganz spezielle Küche bekannt, denn dort isst man mit den Fingern und das Sauerteig-Fladenbrot Injera dient als Teller- und Besteckersatz um die köstlichen Wots (verschiedene Saucen) zu genießen. Als ein weiteres Highlight konnten die Gäste eine typisch äthiopische Kaffeezeremonie erleben.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 05:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/eat-and-meet-im-afro-cafe-59320210

Kommentare

Mehr zum Thema