Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Einbrecher stehlen medizinische Geräte

Über den Feiertag versuchten Unbekannte, in Arztpraxen einzubrechen. (Symbolbild) Bilderbox
Über den Feiertag versuchten Unbekannte, in Arztpraxen einzubrechen. (Symbolbild)

Bargeld und medizinische Geräte haben Einbrecher über Fronleichnam aus einer Arztpraxis im Salzburger Stadtteil Schallmoos gestohlen. In der Elisabeth-Vorstadt haben Unbekannte ebenfalls versucht, in eine Ordination einzudringen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar.

Zwischen Mittwoch und Freitag wurde in die Praxis im Salzburger Stadtteil Schallmoos eingebrochen. Wie die Polizei in einer Presseaussendung mitteilte, brachen der oder die Täter die Eingangstüre der Praxis auf. Gestohlen wurden demnach Bargeld im vierstelligen Eurobereich sowie medizinische Geräte.

Einbrecher scheitern an Sicherheitstüre

In demselben Zeitraum haben Unbekannte versucht, sich Zugang zu einer Arztpraxis in der Elisabeth-Vorstadt zu verschaffen. Die Einbrecher scheiterten laut Polizei aber an einer Sicherheitstüre.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 10:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/einbrecher-stehlen-medizinische-geraete-58414054

Kommentare

Mehr zum Thema