Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Einbrüche in der Landeshauptstadt und im Flachgau

Der oder die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume. (Symbolbild) APA
Der oder die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume. (Symbolbild)

Einbrecher trieben in den vergangenen Nächten ihr Unwesen in der Stadt Salzburg und im Flachgau. Dabei wurde unter anderem Schmuck und teure Elektronikgeräte gestohlen, berichtet die Polizei in mehreren Aussendungen.

In Hof bei Salzburg (Flachgau) schlugen Unbekannte das Glas der Terrassentür eines Einfamilienhauses ein. Der oder die Täter durchsuchten das Haus, gestohlen wurden ein Laptop und ein Tablet. Der Gesamtschaden ist laut Polizei noch unbekannt.

Hof: Hausbesitzer stören Einbrecher

Als die Besitzer eines Einfamilienhauses in Hof am Mittwochnachmittag nach Hause kamen, störten sie offenbar einen Einbrecher. Der Täter war laut Polizei vermutlich kurz zuvor an der Hausrückseite über ein aufgezwängtes Fenster ins Haus gelangt. Ein Komplize dürfte die Rückkehr der Hausbesitzer beobachtet haben. Um ihm Zeit zu verschaffen, läutete er an der Haustüre und täuschte in gebrochenem Deutsch eine Autopanne vor. In der Zwischenzeit flüchtete der Einbrecher, so die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.

Einbrecher stehlen Schmuck in Eugendorf

In Eugendorf (Flachgau) wurde am Mittwoch ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Auch hier drangen der und die Einbrecher über die Terrassentür in das Objekt ein. Sämtliche Räume wurden durchwühlt, gestohlen wurden Ohrringe und Armbanduhren.

Einbruch in Salzburg über die Balkontür

Anfang November schlugen Einbrecher in einer Wohnung in der Markus-Sittikus-Straße  in der Stadt Salzburg zu. Dabei schlug der Täter eine Glastür am Balkon ein und durchsuchte die Wohnung. Ob etwas gestohlen wurde bzw. wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei vorerst nicht angeben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 02:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/einbrueche-in-der-landeshauptstadt-und-im-flachgau-57317269

Kommentare

Mehr zum Thema