Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Elisabeth-Vorstadt: Frau sexuell belästigt

Eine 19-Jährige wurde in der Elisabeth-Vorstadt sexuell belästigt. (Symbolbild) Bilderbox
Eine 19-Jährige wurde in der Elisabeth-Vorstadt sexuell belästigt. (Symbolbild)

Eine 19-Jährige wurde am Montagnachmittag in der Elisabeth-Vorstadt in der Stadt Salzburg Opfer einer sexuellen Belästigung. Die Frau konnte aber ein Foto des Täters machen.

Ein vorerst unbekannter Mann belästigte am Montagnachmittag eine 19-jährige Russin in der Elisabeth-Vorstadt in der Stadt Salzburg. Der Unbekannte klopfte zuvor laut Polizei mit der Faust auf den Hintern der jungen Frau.

Elisabeth-Vorstadt: Opfer macht Foto von Täter

Die Russin verfolgte den Täter bis zum Hauptbahnhof Salzburg und machte ein Foto von dem Mann. Danach ging sie zur Polizei und erstattete Anzeige.

18-Jähriger bestreitet Tat

Kurze Zeit später nahmen Beamte der Einsatzeinheit einen 18-jährigen Afghanen am Bahnhofsvorplatz fest. Der 18-Jährige bestreitet die Tat. Gegen den Afghanen wurde bereits im März 2016 wegen eines Sexualdelikts ermittelt.

Der Afghane wird auf freien Fuß angezeigt.

Aufgerufen am 19.04.2019 um 12:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/elisabeth-vorstadt-frau-sexuell-belaestigt-53526322

Kommentare

Mehr zum Thema