Erneute Anti-ACTA-Demo in Salzburg
Veröffentlicht: 25. Februar 2012 16:52 Uhr
Aktualisiert: 26. Februar 2012 08:28 Uhr
Anonymus rief am Samstagnachmittag erneut zu einer Demo gegen die ACTA-Verordnung auf. Nach ersten Einschätzungen beteiligten sich run 1.100 Aktivisten an der Kundgebung.
Dies war nicht die erste Demo gegen die ACTA-Bestimmung in Salzburg. Schon Anfang Februar wurde lautstark protestiert. Die Demo am Samstag wurde bereits am Donnerstag von den Aktivisten groß angekündigt.
„Wir werden friedlich aber lautstark unserem Protest kundtun. Die Regierung hat Acta hinter unserem Rücken unterschrieben. Außerdem wurde Acta von nicht einmal von gewählten Volksvertretern beschlossen, sondern von Lobbisten“, so der Organisator der Demo.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 16.04.2021 um 05:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/erneute-anti-acta-demo-in-salzburg-59316769
Kommentare