Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Erneute Anti-ACTA-Demo in Salzburg

Anonymus rief am Samstagnachmittag erneut zu einer Demo gegen die ACTA-Verordnung auf. Nach ersten Einschätzungen beteiligten sich run 1.100 Aktivisten an der Kundgebung.

Dies war nicht die erste Demo gegen die ACTA-Bestimmung in Salzburg. Schon Anfang Februar wurde lautstark protestiert. Die Demo am Samstag wurde bereits am Donnerstag von den Aktivisten groß angekündigt. „Wir werden friedlich aber lautstark unserem Protest kundtun. Die Regierung hat Acta hinter unserem Rücken unterschrieben. Außerdem wurde Acta von nicht einmal von gewählten Volksvertretern beschlossen, sondern von Lobbisten“, so der Organisator der Demo.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 12:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/erneute-anti-acta-demo-in-salzburg-59316769

Kommentare

Mehr zum Thema