Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Essensreste am Herd vergessen: Küchenbrand in Lehen

Zu einem Küchenbrand ist es am Sonntagabend in der Revierstraße im Salzburger Stadtteil Lehen gekommen. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Kurz vor 20 Uhr wurden die Kameraden des Löschzuges Gnigl der Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzburg zu dem Brandeinsatz alarmiert. Wie die Polizei Montagfrüh in einer Aussendung berichtete, hatte der 34-jährige Mieter  eine Pfanne mit Essensresten auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen und die Wohnung verlassen. Eine Anrainerin konnte von ihrem Balkon aus die Rauchentwicklung sehen und verständigte die Feuerwehr.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 05:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/essensreste-am-herd-vergessen-kuechenbrand-in-lehen-60486649

Kommentare

Mehr zum Thema