Jetzt Live
Startseite Stadt
Touch-and-Go

Eurofighter üben Landung am Flughafen Salzburg

Kampfjets über der Mozartstadt

Falls ihr euch heute Morgen gewundert habt, warum es am Himmel über der Stadt Salzburg und im Flachgau so laut war: Zwei Eurofighter trainierten eine spezielle Landetechnik am Salzburger Flughafen

Salzburg

Zwei Eurofighter des Überwachungsgeschwaders führten Donnerstagmorgen eine Touch-and-Go Landung in Salzburg durch. Dabei werden das taktische An- und Abflugverfahren auf dem Flughafen Salzburg geübt.

Eurofighter üben spezielle Landung

Die Touch-and-Go Landung seien für Eurofighter-Piloten erforderlich, um bei Einsätzen mit höherer Bedrohungsstufe alle fliegerischen Aufträge umfassend erfüllen zu können, informiert das Bundesheer in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 03:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/eurofighter-trainieren-landung-am-flughafen-salzburg-125201986

Kommentare

Mehr zum Thema