Jetzt Live
Startseite Stadt
"Kitchen Wonder"

Ex-Bürgermeister mit Koch-Clips auf Youtube

Heinz Schaden (66) zeigt, wie's geht!

Was macht Salzburgs Ex-Bürgermeister Heinz Schaden jetzt eigentlich? Ein Blick ins Internet zeigt: Kochen! Unter dem Titel „Dr. H. Schaden’s Kitchen Wonder“ hat der 66-Jährige mehrere Kochanleitungs-Videos auf Youtube gestellt.

Salzburg

Von Kaiserschmarrn bis hin zu gebratenem Reis stellt Heinz Schaden seiner Lieblingsgerichte vor – in englischer Sprache und mit chinesischen Untertiteln. Mit dabei ist auch seine Frau Jianzhen. Die Freude am Kochen ist dem ehemaligen Stadtoberhaupt von Salzburg deutlich anzusehen.

In der Krone spricht Schaden von einem „harmlosen Zeitvertreib“. Mit den Koch-Clips wolle er seinen internationalen Freunden zeigen, wie man heimische Spezialitäten zubereitet. Die Idee dazu hatten übrigens Bekannte aus Hong Kong. 12 Videos mit Schaden als Kochlehrer gibt es bereits auf Youtube, weitere werden folgen. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 30.09.2020 um 11:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/ex-buergermeister-heinz-schaden-mit-koch-clips-auf-youtube-91650376

Kommentare

Mehr zum Thema