Jetzt Live
Startseite Stadt
Pellets in Flammen

Balkonbrand in Mozartstadt endet glimpflich

Bewohner kann Feuer in Herrnau löschen

Ein Feuer ist Samstagvormittag auf einem Balkon im Salzburger Stadtteil Herrnau ausgebrochen. Als die Feuerwehr eingetroffen ist, war der Brand aber bereits gelöscht.

Salzburg

Auslöser für den Balkonbrand dürften Holz-Pellets gewesen sein, teilt die Salzburger Berufsfeuerwehr gegenüber SALZBURG24 mit.

Floriani rücken zu Balkonbrand in Herrnau aus

Beim Eintreffen der Floriani war das Feuer schon gelöscht, sie brachten das Brandgut in den Garten, führten Nachlöscharbeiten durch und belüfteten die Wohnung. Verletzt wurde niemand. Die Berufsfeuerwehr war mit 16 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.05.2022 um 11:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/feuer-bricht-auf-balkon-in-salzburg-herrnau-aus-113152621

Kommentare

Mehr zum Thema