Nachbarn hören Hilfeschreie aus Salzburger Wohnung
PIXABAY
Nachbarn hörten die Hilfeschreie der 31-Jährigen und verständigten die Polizei. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 18. Juli 2022 13:22 Uhr
Ein 33-Jähriger hat vergangene Nacht seine Partnerin in der gemeinsamen Wohnung in Salzburg-Lehen eingesperrt, verletzt und genötigt. Nachbarn hörten die Hilfeschreie der 31-Jährigen und verständigten die Polizei.
Ein Streit zwischen dem 33-jährigen Bosnier und seiner 31-jährigen Partnerin soll in der Nacht auf Montag in der gemeinsamen Wohnung im Salzburger Stadtteil Lehen eskaliert sein, so die Polizei.
Frau in Salzburger Wohnung eingesperrt und verletzt
Daraufhin soll der Mann die Frau eingesperrt, verletzt und genötigt haben. Er bedrohte sie mit den Worten: „Wenn du die Polizei rufst, bringe ich dich um!“ Nachbarn hörten die Hilfeschreie der 31-Jährigen und setzten einen Notruf ab.
Der Bosnier wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Gegen ihn wird ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
32 Frauen wurden in Österreich im letzten Jahr bis Oktober ermordet. Auch 2020 wurde bereits eine Frau in Niederösterreich umgebracht. Das Motiv: Eifersucht. Welche Faktoren für ein erhöhtes …
Kommentare