Jetzt Live
Startseite Stadt
Fotoblog

Floriani in Gnigl feiern 140-jähriges Jubiläum

Auch Geburtstagskinder beim Zeugstättenfest

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gnigl FMT-Pictures/MW
Das 140-Jahr-Jubiläum und Geburtstage wurden beim Zeugstättenfest der Freiwilligen Feuerwehr Gnigl gefeiert. 

Gleich mehrere Gründe zum Feiern hat es am Sonntag beim 31. Gnigler Zeugstättenfest gegeben. Das 140-Jahr-Jubiläum stand genauso im Mittelpunkt wie einige Geburtstagskinder. Klickt euch durch die besten Fotos in unserem Fotoblog!

Einen runden Geburtstag hat Mike Leprich, Ortsfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Salzburg Stadt, gefeiert: Er wurde 50 Jahre alt. Die beiden Fahnenpatinen der FF Gnigl wurden 85 Jahre.

Großer Andrang beim Gnigler Zeugstättenfest

Hunderte Salzburgerinnen und Salzburger haben beim Zeugstättenfest den Sonnenschein, Grillhendl und kühle Getränke genossen. Der neue Löschzugkommandant Andreas Völker ist zwar schon seit zwei Jahren im Dienst, leitete das Fest aber wegen der Corona-Pandemie erst heuer zum ersten Mal.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 07:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/freiwillige-feuerwehr-gnigl-feiert-140-jaehriges-jubilaeum-109082452

Kommentare

Mehr zum Thema