Jetzt Live
Startseite Stadt
Gaisberg

Wanderweg auf den Gipfel wieder frei

Gaisberg, Herbst, Wandern, SB APA/BARBARA GINDL
Einer Herbst-Wanderung auf dem Gaisberg steht nichts mehr im Weg. (SYMBOLBILD)

Fast alle Wanderwege auf den Gaisberg sind wieder geöffnet. Der Wanderweg 15, der von der Zistel auf den Gipfel führt, ist von allen Hindernissen freigeräumt worden. Weiterhin gesperrt bleibt allerdings der Büffelsteig vom Zistel-Rundweg auf die Spitze des Salzburger Hausbergs.

Ein Ende der Sperre für diesen beliebten Weg ist laut Aussendung der Stadt Salzburg nicht abzusehen. Alle anderen Wege sind begehbar – kurzfristige Sperren für Holzbringung oder Felsräumung seien aber jederzeit möglich. HIER findet ihr eine Übersicht über alle Wanderwege.

Schnee beschädigte Wanderwege am Gaisberg

Der schneereiche Winter richtete mit seinen enormen Schneemassen vor allem oberhalb von 1.000 Metern große Waldschäden an. Viele Wege mussten daraufhin gesperrt werden und können erst nach und nach wieder freigegeben werden, so auch auf dem Gaisberg.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.10.2019 um 01:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/gaisberg-fast-alle-wanderwege-wieder-geoeffnet-77044885

Kommentare

Mehr zum Thema