Jetzt Live
Startseite Stadt
Salzburger Hausberg

Gaisberg Wanderweg ab 1. Mai offen

Arbeiten abgeschlossen

Gaisberg, SB Wildbild
Der Gaisberg Rundwanderweg kann ab 1. Mai wieder genutzt werden. (ARCHIVBILD)

Der Gaisberg Runderwanderweg kann ab Samstag (1. Mai) wieder besucht werden. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen, teilt die Stadt Salzburg in einer Aussendung mit.

Salzburg

Der Gaisberg Rundwanderweg sei nun von allen Hindernissen freigeräumt und kann ab dem 1. Mai wieder unbehindert genossen werden. Massiver Schneedruck und Windwurf richteten Schäden an und so war der beliebte Wanderweg seit Oktober gesperrt.

Experten geben Gaisberg Rundwanderweg frei

"Nach einer Begehung am Dienstag, folgte eine Freigabe durch die Experten und so können sich alle Salzburgerinnen auf ein sicheres und gesundes Wandervergnügen auf unseren Hausberg freuen", meint Florian Kreibich fröhlich.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 12:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/gaisberg-rundwanderweg-ab-1-mai-offen-103058044

Kommentare

Mehr zum Thema