Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Gaisberg-Rundwanderweg wieder freigegeben

Mit einstimmigem Beschluss der Kommission wurde der Rundwanderweg wieder geöffnet. Neumayr/Archiv
Mit einstimmigem Beschluss der Kommission wurde der Rundwanderweg wieder geöffnet.

Wie der Chef der Lawinenwarnkommission der Stadt Salzburg Roman Kloiber mitteilt, ist der Gaisberg-Rundwanderweg seit Freitagfrüh wieder frei begehbar.

„Wir haben ständig Kontrollen gemacht. Einige Schneerutschungen sind in den letzten Tagen herunter gekommen. Der Lawinenstrich hat sich so entleert. Nun droht keine Gefahr mehr", so Roman Kloiber.

Mit einstimmigem Beschluss der Kommission wurde der Rundwanderweg daher für Spaziergänger und Wanderer wieder geöffnet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 12:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/gaisberg-rundwanderweg-wieder-freigegeben-45020956

Kommentare

Mehr zum Thema