Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Ganz Salzburg feiert am 40. Rupertikirtag

Am Rupertikirtag wird natürlich in Tracht gefeiert. SALZBURG24/Wurzer
Am Rupertikirtag wird natürlich in Tracht gefeiert.

Festzelte und Fahrgeschäft lockten zum Wochenendauftakt wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern in die Landeshauptstadt zum 40. Rupertikirtag.

Unser Fotograf Marcel war für euch dabei und hat die besten Bilder mitgebracht. Alle Bilder findet ihr auch auf party.salzburg24.at.

Musik und trachtige Modeschau am Rupertikirtag

Im Festzelt sorgte Freitagabend die Trachtenmusikkapelle Marzoll für musikalische Unterhaltung. Auf der Ruperti-Bühne zeigten außerdem Salzburger Unternehmen die neuesten Trends in Sachen Trachtenmode. Für das Party-Volk ging es im Anschluss in Salzburgs Lokalen weiter, wie etwa beim Trachtenclubbing „Alpenstyle“ im Republic.

Feuerwerk am Sonntag

Am Samstag sorgen ein Flohmarkt, Brauchtumsgruppen und heimische Bands bei „Stromlos“ für Unterhaltung am 40. Rupertikirtag. Das traditionelle Feuerwerk konnte gerettet werden und findet am wie gehabt am Sonntag statt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.03.2021 um 11:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/ganz-salzburg-feiert-am-40-rupertikirtag-53940880

Kommentare

Mehr zum Thema