Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Glatzköpfiger Trickbetrüger zockt Salzburgerin (84) ab

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bilderbox
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine betagte Salzburgerin wurde am Mittwoch von einem Unbekannten abgezockt. Der Mann stahl Geld, Schüssel und Schmuck aus ihrer Wohnung.

Ein unbekannter Mann sprach die 84-Jährige am Mittwoch gegen Mittag vor ihrer Wohnung in der Stadt Salzburg an. Er verwickelte sie in ein Gespräch, da sie offenbar Geld verloren hatte und bot der betagten Dame an, in der Handtasche nachzusehen.

Geld und Schlüssel eingesteckt

Aus der Tasche stahl er einen kleinen Bargeldbetrag und den Wohnungsschlüssel. Später ging der mit dem Schlüssel in die Wohnung und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten.

Täter stielt Goldschmuck aus Wohnung

Er ließ Goldschmuck in einer unbekannten Höhe mitgehen. Die Ermittlungen und Befragungen wurden aufgenommen, so die Polizei.

Täter mit Glatze

Der Mann ist zwischen 45 bis 50 Jahre alt, etwa 165 cm groß, hat eine Glatze, einen blasser Gesichtsteint und sprach Deutsch.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.03.2021 um 09:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/glatzkoepfiger-trickbetrueger-zockt-salzburgerin-84-ab-53720041

Kommentare

Mehr zum Thema