Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Große Florianifeier in der Altstadt

Auf die Großübung am Freitag folgte am Samstag die Florianifeier am Alten Markt in der Stadt Salzburg. Zahlreiche Florianis pilgerten durch die Altstadt, Schaulustige konnten die Fahrzeuge besichtigen. Wir haben die Bilder vom Umzug und der Feier.

Feuerwehrleute von jung bis alt waren am Samstag auf der Florianifeier in der Salzburger Altstadt vertreten. Der Festakt wurde ab 16.30 Uhr mit einem Umzug eingeleitet, der sich vom Schloss Mirabell in Richtung Alten Markt zog. Ab 17 Uhr stand der Festakt am Programm, Beförderungen und Auszeichungen wurden verliehen sowie der Rechenschaftsbericht abgelegt.

Florianifeier mit Festgottesdienst im Dom beschlossen

Musik durfte natürlich nicht fehlen: Der Eisenbahner Musikverein Salzburg sorgte für die richtigen Töne, dazu waren zahlreiche Ehrengäste geladen. Im Anschluss fand ein Festgottesdienst im Dom Salzburg statt.

Aufgerufen am 10.12.2018 um 04:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/grosse-florianifeier-in-der-altstadt-58233421

Kommentare

Mehr zum Thema